Konfliktklärung

Eine Arbeit die sich lohnt.

Konflikte gehören zum Arbeitsalltag und verlaufen meist harmlos. Manchmal jedoch entwickeln Konflikte eine nicht vorhersehbare Dynamik und beeinträchtigen Arbeitszufriedenheit und die Leistungsfähigkeit ganzer Teams oder Abteilungen. Dann ist ein effektives und zeitnahes Konfliktmanagement gefragt.

In der Konfliktklärung unterstütze ich Führungskräfte, Teams und Einzelpersonen schwierige, verfahrene und emotional belastende Situationen systematisch und lösungsorientiert zu bearbeiten. Missverständnisse werden geklärt, Bedürfnisse formuliert, neue Türen geöffnet und tragfähige Lösungen für ein konstruktiveres Miteinander ausgearbeitet.

Eine Konfliktklärung ist für alle Beteiligten bestimmt nicht einfach - aber die Investition lohnt sich: geklärte und bereinigte Konflikte bewirken meist wahre Energie- und Motivationssprünge.

Typische Anlässe meiner Kunden