Wissenschaft und Forschung

Coaching und Beratung am Puls der Zeit.

Mit Menschen zu arbeiten bedeutet für mich, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich Coaching und Beratung zu kennen und anzuwenden. Im Rahmen meiner Promotion („Das Selbst im Bild“) habe ich mich intensiv mit der wirksamen Gestaltung menschlicher Veränderungsprozesse auseinandergesetzt.

Aktuell erhalte ich wertvolle Impulse von:

Eigene Veröffentlichungen

  • Promotion, TU Braunschweig: „Das Selbst im Bild - Eine empirische Studie zum Einsatz von Bildmaterialien zur Förderung von Selbstreflexions- und Selbstveränderungsprozessen im Einzelcoaching“. Erschienen 2015 im Peter Lang Verlag.
  • Artikel: „Die Methode des imaginativen Rollenspiels im Konflikt-Coaching“. Praxeologie des Coaching (Organisationsberatung, Supervision, Coaching) von Christoph J. Schmidt-Lellek und Astrid Schreyögg (Taschenbuch - 11. Dezember 2008)